Ein Ausnahmetalent wird erwachsen
Ich gebe es zu: Meine Skepsis war groß, ob Nuri Sahin in Dortmund den endgültigen Durchbruch schafft. Zu groß waren bei allen genialen spielerischen Fähigkeiten die Defizite in Sachen Schnelligkeit und Zweikämpfstärke. Noch beim Rückrundenauftakt gegen Leverkusen, als der 20jährige völlig neben der Spur war, habe ich gedacht: Er packt es nicht, das geht ihm alles zu schnell. Falsch: Seit Wochen gehört Sahin zu den Besten im BVB-Team und ist eine feste Größe im Konzept von Jürgen Klopp. Eine bemerkenswert gute Geschichte über das einstige Ausnahmetalent hat Sascha Fligge, Sportredakteur der Ruhr-Nachrichten, geschrieben. Eine Quintessenz des Textes: Gute Trainer erkennen das Potenzial eines Spielers und finden Wege, seine Defizite zu beseitigen. Schlechte Trainer schicken ihn einfach weg….




honko am 28.Apr 09  |  Permalink
Sahin
Welches "einstige" Ausnahmetalent meinst du denn nun? Sahin ist ja wohl kaum schon einstig. Eine gute Geschichte über ihn war übrigens auch in 11 Freunde.

uknig22 am 28.Apr 09  |  Permalink
....
nach vier Jahren als Profi sollte Sahin doch den Status des Talentes langsam verlassen haben. Danke für den Hinweis auf den Artikel in den 11 Freunden, fand ich damals auch sehr gut.