Dienstag, 31. März 2009
Notizen aus der Provinz
Oliver Kahn kümmert sich lieber um seine asiatischen Fans; Arsene Wenger, Rudi Völler, Oliver Bierhoff und Matthias Sammer haben besseres in nächster Zeit zu tun und Huub Stevens und Olaf Thon wurden erst gar nicht gefragt.
Der FC Schalke 04 sucht einen Manager, einen Trainer für den Rest der Saison und einen neuen Chefcoach – und findet nicht. Es ist wie verhext: Niemand möchte zum Traditionsverein in die Turnhalle.
Der Kicker spekulierte am Montag mit Frank Arnesen, früherer dänischer Nationalspieler, Manager bei Tottenham und derzeit Chefscout beim FC Chelsea. Das Fachblatt berichtete zudem von „Verhandlungen auf Hochtouren“ mit Slaven Bilic, aktuell kroatischer Nationaltrainer, Deutschland-Bezwinger bei der EM 2008 und Ziege-Treter bei der EM 1996. Der Kroate sollte Interimstrainer werden.
Am Dienstag kam das Dementi aus Schalke, es habe keinen direkten Kontakt zwischen Bilic und dem Vorstand gegeben. Der einstige Abwehrspieler der Kategorie gnadenlos berichtete hingegen der Deutschen Presse-Agentur, dass „die Leute von Schalker hier waren“. Bilic sagte ab.
Aber, lieber Schalker, nicht verzagen. Es gibt noch viele Kandidaten, die das passende Profil als Manager/Trainer aufweisen. Ein paar Namen: Peter Neururer (hier würde sich eine englische Lösung als Teammanager anbieten und da er in der Nähe wohnt, könnte der Verein die Kosten für das Hotelzimmer sparen), Michael Skibbe, Luiz Felipe Scolari, Udo Lattek, Marius Lacatus, Armin Veh, Paul Linz, Klaus Fichtel, Helmut Kremers.....