Queen schockiert: Royal Ascot ohne Overdose
Das ist ärgerlich: Da freut man sich schon die ganze Zeit darauf, dass Overdose den englischen Top-Sprintern während des Royal Ascot-Festivals (16. - 20. Juni) die Hacken zeigt und damit im Herzen des englischen Turf-Establishments triumphiert, dann liest man so etwas: The "Budapest Bullet" verpasst wegen einer Fußverletzung die Sprintrennen King's Stand Stakes und Golden Jubilee während der königlichen Rennwoche, berichtet die englische Fachzeitschrift Racing Post.
Der bislang noch ungeschlagene ungarische Sprinter sollte eigentlich schon am Samstag in den Temple Stakes über 1000 Meter in Haydock Park sein Debüt auf der Insel geben, der verdammte Fuß verhinderte bereits dies.
Und damit jeder noch einmal sieht, wie schnell der gesunde Overdose ist, gibt es hier noch einmal das Video vom letztjährigen Sieg in Baden-Baden.
Ein kleiner Trost: J J The Jet Plane aus Südafrika, unter anderem erfolgreich während des Dubai Carnivals in Nad Al Sheba, und der unverwüstliche Takeover Target aus Australien, 2006 Sieger in den King's Stand Stakes und danach mehrfach placiert, werden kommen.
Der unverwüstliche Sprinter aus Australien war am letzten Wochenende allerdings geschlagen im Krisflyer International Sprint (Gr.1) auf der Galopprennbahn in Kranji/Singapur. Es gewann Sacred Kingdom aus Hongkong - und an dessen Start im Golden Jubilee sind die Verantwortlichen des Ascot-Festivals nach einem Bericht der Racing Post brennend interessiert. Hongkongs Top-Sprinter müsste allerdings für einen hohen Betrag nachgenannt werden. Jetzt suchen die Verantwortlichen nach einer Lösung.




ekbert wunderich am 22.Mai 09  |  Permalink
Wie das wohl weitergeht
Hm, da ist Overdose also wegen Hufprobleme erneut aus dem Rennen. Ich bin gespannt, ob dass Premiumziel "The Darley July Cup", in Newmarket, für den Magyaren-Express noch realisierbar ist.

Ekbert Wunderlich