Lovcen enttäuscht
Nur Platz 4 gab es für unser 6 to follow-Pferd Lovcen in der Leicester Annual Novices Chase. Immerhin verdiente der Schützling von Trainer Alan King noch 477 Pfund Preisgeld. Dennoch war die Leistung enttäuschend, die der als 19:10-Favorit gestartete Tiger Hill-Sohn an diesem Nachmittag bot. Wie ein Naturtalent sprang er wahrlich nicht. Es war zwar erst der zweite Start über die großen Hindernisse, aber diesmal waren die Gegner deutlich schwächer als im Grade 1-Rennen in Kempton.
Am Ende aber war Lovcen meilenweit vom Sieger Same Difference entfernt. Das Pferd aus dem Stall von Nigel Twiston-Davies kam mit solider Form an den Start, jetzt war man in der Distanz etwas zurück gegangen und das Ergebnis war ein hoch überlegender Erfolg. Zweiter wurde der aus deutscher Zucht stammende Wiesentraum, Platz 3 ging an Minella Class.

6 to follow-Bilanz
Starts : 5
Sieger: 0
Zweiter: 3
Dritter: 0
Gewinnsumme: 41.066 Pfund