Wieder der Ehrenplatz für Hinterland
Eigentlich kann man fast immer das Gleiche schreiben: Einer war wieder zu gut. Auch diesmal bei Hinterland, einem unserer 6 to follow-Pferde. Gut gelaufen, fast fehlerlos gesprungen, aber dennoch hatte der Wallach aus dem Stall von Paul Nicholls das Nachsehen gegen Simonsig in der Wayward Novice Chase (Gruppe 2) in Kempton. Für Hinterland war es Platz 2 zum dritten Mal in Serie, für die Starter dieser Kolumne bedeutet das drei Mal den Ehrenplatz bei vier Starts.
Der Sieger ist allerdings auch ein herausragendes Pferd: „Das beste Hindernispferd seit langer Zeit, das in England gezogen wurde“, sagte Racing UK-Präsentator Nick Luck nach dem Rennen. Und ebenso wie bei Dynaste gestern war es auch von Simonsig eine starke Vorstellung, auch wenn er ein paar Mal nach links sprang. Dennoch blieb er immer souverän und ist klarer Favorit für die Arkle Chase in Cheltenham.
6 to follow-Bilanz
Starts : 4
Sieger: 0
Zweiter: 3
Dritter: 0
Gewinnsumme: 40.689 Pfund