Freitag, 14. Dezember 2012
Zwei harte Nüsse für Grandouet
Es ist das Comeback in dem Rennen, das er im Dezember 2011 bei seinem letzten Start gewonnen hat: Grandouet, einer unserer Top 6-Kandidaten, läuft am Samstag in der Stan James.com International Hurdle in Cheltenham (16:05).
„Er hat viel gearbeitet und wird sicherlich bereit sein, aber wenn er heute nicht gewinnt, wird das nicht das Ende der Welt sein”, meint sein Trainer Nicky Henderson. Auf gut bis weichem Boden hat der Al Namix-Sohn bereits gewonnen, der eventuell schwere Boden ist allerdings Neuland.
Favorit des Rennens dürfte Zarkandar sein, der auch von den Gewichten günstiger gegenüber seinen Rivalen steht. Der Wallach gewann 2011 die Triumph Hurdle während des Cheltenham Festivals und überzeugte bei seinem ersten Saisonstart in Wincanton. Und dann wäre da noch Rock on Ruby, Sieger in der Champion Hurdle 2012. Zwei gute Gegner also für unser Pferd, die restlichen vier Starter sind hingegen krasse Außenseiter.