Lovcen ohne Möglichkeiten
Das war leider kein guter Auftakt: Lovcen blieb chancenlos in der Kauto Star Feltham Novices' Chase in Kempton. Platz 6 von 7 lautete die Bilanz, weit geschlagen vom Sieger Dynaste.
Unser 6 to follow-Pferd wirkte beeindruckt von den großen Hindernissen, sprang teilweise etwas unsicher. Schon früh musste ihn Jockey Robert Thornton aufmuntern, am Ende fehlten dem Tiger Hill-Sohn auf dem schweren Boden die letzten Reserven.
Dynaste gewann überlegen und untermauerte auch bei seinem dritten Start, warum er eine führende Position bei Englands Nachwuchs-Steeplern einnimmt. Trainer David Pipe und Jockey Tom Scudamore waren dann auch nach dem Rennen rundum zufrieden.
Scudamore: „Er sprang super wie immer, ist schnell und genau, einfach ein ehrliches und gutes Pferd. „Es ist auch ein schöner Erfolg für den Stall. Jeder arbeitet hier sehr hart über die Weihnachtszeit und der Besitzer von Dynaste war schon bei uns, da war ich noch in der Schule“, sagte Pipe.

6 to follow-Bilanz
Starts : 3
Sieger: 0
Zweiter: 2
Dritter: 0
Gewinnsumme: 35.688 Pfund