Zarkandar hatte mehr Reserven
Eine sehr gute Leistung bot unser Top 6-Pferd Grandouet bei seinem Jahresdebüt in der Stan James.com International Hurdle in Cheltenham. Lange Zeit sah es ganz gut aus, doch am Ende war es Platz 2 hinter Zarkandar, der zudem weniger Gewicht trug.
Es war ein fantastisches Rennen, in dem der konditionell begünstigte Nicholls-Schützling die größeren Reserven auf dem schweren Boden hatte. Grandouet bleib immerhin sechs Längen vor Rock on Ruby, dem aktuellen Champion Hurdler.
Die Champion Hurdle ist auch das Saisonziel unseres Top6-Pferdes. Noch ein Rennen soll der Henderson-Schützling bis zum großen Showdown im März bestreiten, die Buchmacher kürzten nach dieser couragierten Vorstellung seine Quote.

Top6 Bilanz
Starts : 2
Sieger: 0
Zweiter: 2
Dritter: 0
Gewinnsumme: 35.688 Pfund