Donnerstag, 14. Februar 2013
Arbeitssieg für Peddlers Cross
Es ist vollbracht: Peddlers Cross siegte in der Howies Restaurants Edinburgh Hurdle in Musselburgh und holte damit den ersten Sieg eines Pferdes unser 6tofollow-Kolumne.
Trainer Donald Mc Cain hatte dem Wallach auf seiner Comeback-Tour eine auf dem Papier leichte Aufgabe ausgesucht, denn der einstige Spitzenhürdler stand nach Rating meilenweit über den Konkurrenten. Am Ende aber war es eine engere Angelegenheit als geplant, denn die Stute Cue to Cue erwies sich als sehr zähe Gegnerin und war nur um eindreiviertel Längen geschlagen. „Peddlers gets the job done“, titelte die Sporting Life - übersetzt würde man es als Arbeitssieg bezeichnen.
„Mein erster Gedanke war, dass er etwas eindrucksvoller hätte gewinnen können“, sagte Trainer Mc Cain nach dem Rennen zu Racing UK. Allerdings sei Jockey Jason Maguire hochzufrieden gewesen und Peddlers Cross so geritten worden, dass er über die Distanz kommt. „Sie sehen nicht das Beste dieser Pferde, wenn sie kein Championship-Tempo gehen und sich besser beruhigen“, so der Trainer weiter.
Das Ziel in Cheltenham sei jetzt die längere World Hurdle und nicht die Champion Hurdle.

6 to follow-Bilanz
Starts : 9
Sieger: 1
Zweiter: 5
Dritter: 0
Gewinnsumme: 53.459 Pfund