Mittwoch, 27. Juni 2012
In Erinnerung an Campbell Gillies
Campbell Gillies, britischer Hindernisjockey, ist am Dienstag nach einem Unfall in Kavos auf der griechischen Insel Korfu gestorben. Gillies machte dort mit einigen Jockeykollegen wie Nathan Moscrop, Henry Brooke und Harry Haynes Urlaub. Heute wäre er 22 Jahren alt geworden.
Gillies ritt hauptsächlich für den Stall von Lucinda Russell und zählte zu den großen Nachwuchshoffnungen im englischen National Hunt-Sport. Gerade in diesem Jahr bekam seine Karriere einen richtigen Schub: So ritt er mit Brindisi Breeze in der Albert Bartlett Novices Hurdle seinen ersten Sieger während des Cheltenham-Festivals. Es war ein fantastischer Ritt - von der Spitze aus mit unheimlich viel Tempogefühl. Eine großartige Leistung von Pferd und Jockey. Hier kann man die Albert Bartlett Novices Hurdle noch einmal sehen, in Erinnerung an Campbell Gillies.
Quellen: Independent, Sporting Life