Die Tränen des Noel Gallagher


Andere Blogisten veröffentlichen in der (zumindest in Deutschland) rennsportarmen Zeit Suppenrezepte, diese Kolumne geht hingegen einen anderen Weg und präsentiert was für die Ohren. „Don’t look back in anger“ ist einer schönsten Songs von Oasis und es gibt ihn hier in einer absoluten Gänsehaut-Fassung. Selbst Noel Gallagher muss weinen.
Und natürlich hat dieser Song auch was mit Fußball zu tun. Die Gallagher-Brüder sind schon seit Ewigkeiten Fans von Manchester City und haben Höhen und Tiefen des United-Stadtrivalen durchlitten. Konzertort ist das Stadion von River Plate in Buenos Aires, neben dem Lokalrivalen Boca Juniors der bekannteste Verein Argentiniens.
Nur zum Galopprennsport lässt sich auf dem ersten Blick kein Zusammenhang herstellen. Immerhin haben einige Kicker auf der Insel Rennpferde – Michael Owen und jetzt Wayne Rooney zum Beispiel.
Und wer sagt eigentlich, dass die Gallagher-Brüder fürchterliche Rüpel seien, die Hotelzimmer verwüsten, sich in Hotelbars prügeln, ihre Fans beschimpfen und deren Sprache weitgehend aus dem berühmten f-word besteht? Noel wirkt doch auf dem Video ausgesprochen höflich. Also auf zum Genießen….