Donnerstag, 9. Februar 2012
Entdecke deinen Lieblingsclub
Wie finde ich den richtigen Bundesliga-Club? Für uns Hardcore-Fans, die ihre Anhängerschaft quasi mit der Muttermilch eingesogen haben, ist das kein Thema – aber für all die Menschen im Lande, die auf einmal den Fußball entdeckt haben, weil er angesagt ist, gibt es jetzt eine nette Hilfe. Sie kommt aus England, erschien auf der Seite mit dem schönen Namen Inbedwithmaradona und ist – sagen wir es einmal so – etwas verwunderlich.
Aber manchmal sind die Hinweise ganz treffend, zum Beispiel beim FC Bayern. Bei Borussia Dortmund weiß ich allerdings nicht so, am besten gefallen mir aber die Fragen für den 1.FC Köln: Wenn Bier trinken in verrückten Kostümen besser ist als Fußball gucken und das Leben ein chaotischer Mist ist, dann ist der FC die richtige Wahl.