Dienstag, 20. November 2012
Perlen des BVB-Merchandising reloaded
Einer der meistgelesenen Artikel dieses Blogs waren die Perlen des BVB-Merchandising. Nichts ist mehr sexy als der Erfolg von gestern und so gibt es jetzt eine Neuauflage, quasi die Perlen des BVB Merchandising reloaded. Immerhin liegen ja mehr als zwei Jahre, zwei Meisterschaften und ein Erfolg im DFB-Pokal zwischen den Texten. „Freude strikt erlaubt“ befiehlt der BVB-Fankatalog 2012/2013 etwas angestrengt. Also entspannen – das sind meine Höhepunkte:

Trikot Heim 2012/2013 „Authentic Erwachsene“
Einmal so schwitzen wie Neven Subotic oder Kevin Großkreutz. Das kann der gemeine BVB-Fan jetzt, in dem er das Original-Trikot des neuen Ausrüsters (der kleine mit dem Raubtier aus Herzogenaurach) erwirbt. Kostet nur schlappe 149,95 Euro, dafür klebt der Hauch der großen Profi-Welt am Körper.

Kappe „Pöhler von Dortmund“
Jürgen Klopp hat sie mit Liebe getragen und bekannt gemacht: Die Pöhler-Kappe. Pöhlen bedeutet nichts anderes als Fußball spielen in der Sprache des Ruhrgebiets.

Frauen Kurzarm-Trikot „Auswärts 2012/2013“
Julia (24, *Name von der Redaktion geändert) hat schon eins: Das Frauen Kurzarm-Trikot im betörenden Schwarz mit markanter gelber Markierung. Evelyn (26, * Name von der Redaktion geändert) besitzt hingegen nur das Kurzamt-Trikot Heim im schlichten Gelb. Das will Evelyn ändern: Jetzt reißen sie mit aller Kraft um den zweiten schwarzen Dress. Evelyn faucht dabei wie ein Puma. Denn beide wissen: Das schwarze Trikot ist viel cooler als das Frauen T-Shirt „BVB“ Begonie. Bleiben sie trotzdem beste Freundinnen?

Wikingerhelm „Emblem“
Der Hingucker beim Stadionbesuch und der Party danach. Schützt vor Bierduschen, Regen und Sonne, kann zudem an Karneval getragen werden.

RuhrGepäck-Umhängetasche „SIP bei Nacht“ groß oder klein
Warum sind diese Taschen so cool? Weil der SIP (Signal Iduna Park, früher Westfalenstadion) drauf ist – schön groß an der Seite.

Super-Fan „Borussia“
Zitat BVB-Fankatalog: „Lustige Fanfigur im Borussen-Outfit, schwingt durch Solarantrieb den Schal über den Kopf, auf Knopfdruck ertönt der Refrain der kultigen Hymne Borussia“ . Ergänzung: Eignet sich besonders im Büro mit Anhängern von Schalke 04 und Bayern München. Aber Vorsicht: Wer damit seinen Chef beeindrucken möchte, sollte vorsichtig sein.

Sound-Badeente „Borussia“
Ein Wannenbad ist doch etwas anderes als so eine schnöde Dusche. Weil man in der Badewanne liegen kann und eine eigene Enten-Armada befehlen kann. Diese sind ein besonderer Knaller, denn sie sind nicht nur in den Farben des Klubs, aus ihnen tönt auch Musik: „Booorusssiaaa“ etwa oder „Ole, hier kommt der BVB“.

Vogelhaus „Mütze & Schal“
Für unsere gefiederten Freunde: Damit sie stilvoll über den Winter kommen. Sieht natürlich auch im eigenen Garten blendend aus.