Auf den Spuren von Overdose - heute Liveblog aus Baden
Friede, Freude, Eierkuchen - so war die Stimmung bislang bei der Großen Rennwoche in Baden-Baden/Iffezheim, wenn man Veranstalter und Fachpresse so glauben darf. Alle sind erleichtert, dass in Baden die Pferde überhaupt wieder laufen, was zeitweise ja gar nicht so sicher war. Ausnahmesprinter Overdose, nicht nur Ungarns Turfliebling, war auch da, sorgte für ein ungewohntes hohes Kameraufkommen im Führring und kassierte in der Goldenen Peitsche nach 15 Starts die erste Niederlage.
Bundesweite Schlagzeilen machten die zwei Glücklichen, die die Viererwette am Sonntag trafen - ob sie nun aus München (Sport-Welt/Galopponline) oder NRW (dpa) stammen.
Guter Auftakt also für den neuen Betreiber, der wie jeder Neuling eine Schonfrist verdient. Die Frage dürfte aber sehr spannend sein, wie ein erfolgreicher Fußballvermarkter wie Infront die Materie Galopprennsport umsetzt.
Für mich war Baden-Baden wettmäßig noch nicht so erfolgreich, ich habe allerdings auch nur Samstag und Dienstag einige Wetten placiert. Heute habe ich Zeit und daher gibt es einen Liveblog von den heutigen Rennen - nicht live aus Iffezheim, sondern aus meinem Wohnzimmer vom Internetstream.