Brot und Spiele
Die Zeiten sind schlecht. Die täglichen Hiobsbotschaften aus der Wirtschaft schlagen irgendwann auch dem abgebrühtesten Zeitgenossen auf 's Gemüt, jeden Tag zerlegt sich die globalisierte Marktwirtschaft immer mehr. Zum Glück haben sich in der Vergangenheit volkswirtschaftliche Prognosen häufig als Makulatur erwiesen. Und damit ist jetzt Schluss mit der Untergangsstimmung.
Denn es gibt noch die wahren Leidenschaften, die Freude bereiten. Ich mag Galopprennen und Fußball. Und um diese geht es in diesem Blog.
Tierschützer aufgehorcht: In der Pferde-Fraktion interessieren mich besonders englische Hindernisrennen - und da steht in der nächsten Woche das Festival im englischen Aintree mit dem berühmt-berüchtigten Grand National auf dem Programm. Das Rennen sehe ich durchaus kritisch - dazu nächste Woche mehr.
Und fußballerisch muss ich einfach nach jahrelangem passiven Konsum meinen Senf dazugeben. Mein Lieblingsverein kommt im übrigen aus NRW, trägt die Farben schwarz und gelb, spielt im schönsten Stadion der Welt und ist nicht in Lüdenscheid beheimatet. Objektivität ist also gegeben.