Mittwoch, 18. September 2013
Der Arc kann kommen
Liebe Leserinnen und Leser,
hier gab es einmal das offizielle Promotion-Video zum Arc-Meeting. Dummerweise wurde es hier von den Verantwortlichen aus urherrechtlichen Gründen entfernt. Schon reichlich dumm von ihnen....


Schon mal was zum Einstimmen: Nicht mehr drei Wochen bis zum großen Arc-Meeting in Paris-Longchamp und der offizielle Spot wärmt schon mal die Herzen für das große Rennsport-Wochenende am 5. und 6. Oktober. Und irgendwie hat dieser französiche Akzent irgendetwas.
Zwei grandiose Tage folgen mit dem absoluten Höhepunkt, dem Prix de l' Arc de Triomphe 2013. Die Besetzung ist großartig: Novellist, Orfevre, Treve, The Fugue, Ruler of the World oder Al Kazeem - ein deutscher King George-Triumphator, ein Superstar aus Japan, zwei Stuten der absoluten Extraklasse, der englische Derbysieger und der Dauersieger der Frühsaison. Und das sind nur einige.
Doch meistens kommt es anders als man denkt. Oder wer hätte im letzten Jahr Solemia auf dem Schirm gehabt? Im Jahr davon siegte die große Danedream aus Deutschland. Und diese Sternstunde des deutschen Turfs kann man nicht häufig genug zeigen.