Dienstag, 10. August 2010
Perlen des BVB-Merchandising
Pralle 172 Seiten dick ist der Fankatalog von Borussia Dortmund für die Saison 2010/2011 und eigentlich gibt es
nichts mehr
, was der BVB-Anhänger nicht in Schwarz-Gelb erwerben kann. Meine Hitliste der skurrilsten Produkte:

Toaster „Emblem“ und Waffeleisen „Emblem“:
Nachdem schon der Toaster laut BVB ein Verkaufsschlager war, gibt es jetzt auch das passende Waffeleisen. Und was kann schöner sein? Die buckelige Verwandtschaft aus der kleinen Stadt nahe Herne kommt zu Besuch und es gibt zum Kaffee Waffeln mit dem Emblem des einzig zählenden Fußballvereins dieser Welt. Die Verwandten werden ewig dankbar sein.

Magic Mug „Südtribüne“: Passend zur Kaffeetafel empfiehlt sich der Einsatz der Magic Mug „Südtribüne“. Im kalten Zustand schwarz mit gelbem Emblem, erscheint beim Einfüllen von Tee, Kaffee oder Kakao ein Foto der Südtribüne. Da lässt sich verkraften, dass das gute Stück nur mit der Hand gespült werden kann.

Anglerhut „Karo“ schwarzgelb: Alles außer Mütze, Basecap und Hut ist eigentlich als Kopfbedeckung inakzeptabel. Aber der Anglerhut „Karo“ hat durchaus seinen eigenen Charme: Leuchtendes Gelb, sattes Schwarz und dieses Gesamtkunstwerk krönt dann ein Deckel in schwarz-gelben Rauten.

Sparschwein „Olé, hier kommt der BVB“: Der Mensch spart wieder zuhause. Und der BVB hält für seine Fans eine Belohnung bereit: Immer wenn man oder Frau Münzen in das Sparschwein wirft, ertönt die Melodie „Olé, hier kommt der BVB“.

Gartenzwerg „Torjubel“:
Ob parkähnliches Anwesen oder Schrebergarten – so ein possierlicher Gartenzwerg krönt doch alle gärtnerischen Anstrengungen. Besonders wenn unser Freund in Jubelpose die Gäste grüßt.

Eiskratzer „Emblem“ mit Handschuh: In Sachen Nutzwert gibt es für dieses formschöne Produkt nur die Note 1. Ein Handschuh mit integriertem Eiskratzer – was will der BVB-Fan mehr, wenn er morgens bei bitterer Kälte sein Auto freikratzen muss. Kratzen in seiner schönsten Vollendung.

Damen-Schal „Borussia“ brombeer: Warum Frauen nicht einfach zum schwarz-gelben Schal greifen, darüber haben die Marketing-Verantwortlichen Tag und Nacht gegrübelt. Und setzen fortan auf das Modell in zartem Brombeer. Live gesehen, muss ich sagen, dass der Schal in Pink noch schlimmer aussehen würde. Nur dass die Frauen bei Borussia mehrheitlich Schwarz-Gelb bevorzugen.